Buffy wird wieder in Deutschland ausgestrahlt

SIXX strahlt Buffy parallel zur siebten Staffel wieder von neuem. Allerdings verpasst ein Fan dabei nicht viel. Hatte eigentlich gehofft, mir die Serie aufgrund eines plötzlichen Nostalgieverlangens nochmals durchzuschauen 😀. Bin am Anfang der zweiten Staffel eingestiegen und nun maßlos enttäuscht 🙁. Ich weiss gar nicht, welcher Teufel die Leute von SIXX eigentlich reitet, aber die lassen doch tatsächlich mehrere Folgen (die Besten eigentlich, bspw. Staffel 3, in der es um die Parallelwelt mit Willow und Xander als Vampire geht) aus FSK-Gründen aus 😱. Nachdem ich diese Empörung dann überstanden hatte und dachte, egal, ICH kenne die Folgen ja, stelle ich nun fest, dass selbst die gesendeten Folgen, doch allen Ernstes zensiert werden und damit unweigerlich die Handlung verzerrt und unbegreiflich (für Erstzuschauer) gemacht wird. Vor einigen Tage lief "Doppelgängerland". In der Szene im Bronze mit Willow-Vamp, die als solche erst am Schluss erkannt wird als sie ihr dämonisches Gesicht zeigt, wurde genau diese letzte Einstellung hinausgeschnitten. In der nächsten Szene trauern Buffy & Co. um Willow, obwohl dies ihnen nach gezeigtem Material gar nicht klar sein dürfte. WTF?😡😡😡😡 Früher lief es Samstag nachmittags etwa zur gleichen Zeit (16-17 Uhr) auf ProSieben, ohne jede Zensur. Echt schwach und schade ist sowas.😕

Back
Top Bottom