Keiner hier?

Ich habe ein bisschen Dutch gelernt aber ich spricht nicht gut genug um hier zu sprechen...Aber ich kann lesen um ein bessere Dutch sprechen :biggrin3:

Halloooo....hier ist noch ein Deutsch sprechendes Mitglied!!! 🙂

Hallo Pinky!
Ich glaub, ich hab dich schon in der Check-in section begrüßt, aber ich mach's hier noch mal! 🙂

Hallo Pinky!
Ich glaub, ich hab dich schon in der Check-in section begrüßt, aber ich mach's hier noch mal! 🙂
Ja hast du 😀
Danke, das ist nett! 🙂

Ahh hier ist gar nichts los im deutschen Topic 🙁

Könnte daran liegen dass es kaum etablierte deutsche Mitglieder hier gibt und Buffy auf Deutsch eh nicht so gut war...

Hat noch jemand grad Deutschland gegen Türkei gesehen? 😀

Ja ich wollt eigentlich auch 'schlecht' schreiben, aber da wir ja doch alle Buffyfans hier sind dachte ich, ich bin mal lieber nicht ganz so negativ 😛

Als, ich kann da mal gar nicht zustimmen, Kristine. Ich hab Buffy auf Deutsch und Englisch angesehen und ich muss sagen, dass ich die deutsche Version viel besser finde....alles kommt irgendwie viel lebhafter rüber.....LOL 🙂

Ja, die deutschen Stimmen sind irgendwie mehr.. enthusiastisch. Stört mich aber manchmal, weils dann so unwirklich kindlich klingt.

Also, ich kann mit dem Deutschen überhaupt nichts mehr anfangen, seit ich Buffy zum ersten Mal auf Englisch gesehen hab. Geht mir aber auch mit allen Serien so, allerdings fand ich Buffy eben besonders schlimm, weil viel von dem Humor eben von Wortspielen etc. kommt, die zu 90% nicht übersetzt werden können.

allerdings fand ich Buffy eben besonders schlimm, weil viel von dem Humor eben von Wortspielen etc. kommt, die zu 90% nicht übersetzt werden können.
Genau das. English ist ein Paradies für Wortspiele, und Buffy nützt das mehr als weidlich aus... bei der deutschen Synchro erkennt man aber oft nicht mal wo der Witz hätte liegen sollen, wenn mans versucht rückzuübersetzen - und fällt dann vom Stuhl, wenn mans das erste mal im Original hört. 🙂

Bestes Beispiel ist wohl die Pointe vom "Knock Knock" Witz in der Anfangsszene von S6. Auf Englisch ein Knaller, auf Deutsch "ähm, ist Buffybot doof!?"... dass das ein Knock-knock sein sollte, hab ich der Synchro jedenfalls nicht entnehmen können, lol.

Back
Top Bottom