Werdet Aktiv Ihr welche Deutsch redet!

TemperangelR

Townie
Hi Leuts also
ich wollte mal n'bisschen darauf hindeuten dass es jeder "verhängt" es gibts auch auf deutsch ;P

Schreibt n'bisschen.

grüsse
Sharon

Muss es denn um Buffy gehen? Ich glaub, da ist einfach schon alles gesagt, oder? Naja, über den neuen Film könnten wir noch reden. Ich werd ihn aber höchstwahrscheinlich nicht gucken gehn...

auch wieder wahr. Ich bin schon ein bisschen gespannt auf den Film - ich schau mir mal an, was da so kommt und entscheide dann, ob ich ihn mir ansehe.

Andere Frage - Wo kommt ihr denn alle so her?

also schau'n werd ich ihn schon... kritik geben werd ich auch ;P aber ich bin nicht sehr zufrieden mit der Idee nen neuen Buffy film zu dreh'n.... dazu noch mit anderen Schauspielern... :S naja... schau'n wir mal....

Ich komm aus der schweiz...also halb malaysianerin und halb schweizerin...

Bin da auch eher skeptisch was den neuen Film angeht... aber egal wie er wird, in der Synchro wird er schlecht werden. 😀

Ich komm übrigens aus NRW, Ecke Niederrhein... nen Steinwurf entfernt von der holländischen Grenze. 🙂

Ich habe die Hoffnung, die Synchro wird großartig schlecht werden 😀 Oh, und bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt, also werde ich optimistisch an das ganze rangehen!

Heh, ich bin auch aus NRW, aus dem guten Ostwestfalenlipper Land! Mir wurde gesagt, ich rede auch so. Ich wusste nicht mal, dass wir einen Dialekt haben, abgesehen von unserer Vorliebe für Wörter, die mit P anfangen.

Mir fällt gerade auf, dass die Art zu schreiben, die ich mir auf Englisch angewöhnt habe, auf Deutsch ganz furchtbar aussieht. Muss ich ändern!

NRW ftw =) ich bin aus dem Münsterland, wohne aber jetzt in Leipzig. Ironischerweise werde ich hier oft für meinen Akzent gemobbt 😉 Offensichtlich können wir kein "r" und wie wir "Geschirr" und "Kirche" sagen klingt in sächsischen Ohren komisch.

Jaaa, das gute alte NRW. Da hab ich auch die größten Teile meiner Kindheit verbracht, ganze 14 Jahre. Geboren wurde ich ja in Brandenburg, Eisenhüttenstadt (wie noch jemand hier auf Buffy Boards 😉)...damals.

Die letzten drei Jahre hab ich in den Niederlanden/Belgien verbracht, also auch nicht so weit weg von NRW.

mayfever, jetzt wo du's sagst...es stimmt schon, wir sprechen das r nicht wirklich aus. Wenn ich jetzt Geschirr sage klingt das eher wie Geschia.
Auch sonst müssen wir NRWler ja immer vieles aushalten, ich hör (am meisten Wohl von den Süddeutschen) immer sowas von wegen unsere Schulen sind nicht anspruchsvoll, wir sprechen grammatikalisch ziemlich falsch etc.

Professor Walsh
Professor Walsh
Hey, suddenly I realised that you are you. And I tried thinking up something to write in German, aber ich habe es nicht seit so lange gesprochen, ich hab' die Sprache ver-ver-vergassen(?).
Meine Deutschlehrerin in der, äh, 6.? Klasse kam aus Hannover und die beschwerte sich auch immer, dass wir das r immer wie ia aussprechen. Pfft. Banausin ist das!

Ich spreche g-Endungen auch immer gerne als ch aus. 🙂

Eben! Wer braucht schon g's! Die anderen haben alle keine Ahnung!

Ja ich mach das auch mit dem -g als ch. Oh man, und ich dachte immer wir NRW Menschen außerhalb des Ruhrpottes (und Köln) hätten keinen Akzent.

also falsche Grammatik lasse ich mir nicht nachsagen, schon gar nicht von Süddeutschen, die können ja nicht mal die Uhrzeit richtig sagen^^

im StudiVZ bin ich in einer Gruppe, die heißt "Die Westfalen - Pölter, Pömpel, Puschen", die ist echt großartig. Ganz abgesehen von den linguistischen Schätzen, die man da (wieder-)entdeckt, kann man auch in Kindheitserinnerungen schwelgen, weil es da tatsächlich Menschen gibt, die sich noch an "Regina" oder auch "Emslandbrause" erinnern!

Geboren wurde ich ja in Brandenburg, Eisenhüttenstadt (wie noch jemand hier auf Buffy Boards 😉)...damals.

🙄Wer könnte das wohl sein?

Mir wird von Sachsen und Thüringern immer ein preussischer Akzent vorgeworfen. Keine Ahnung, wie das gemeint ist...aber ich sprech auch ein ch statt einem g. Besonders beim Wort 'König' regt mich das immer auf, wenn dann viele aus dem Süden fast schon ein 'k' am Ende sprechen.

Hier in Maastricht haben wir eh einfach alle irgendeinen Sprachschaden, so ist das. Wegen der Nähe zu NRW sind wir hier sowieso in der überzahl, dazu kommt noch das Englisch/Niederländisch sprechen an der Uni, privat mit den mehr internationalen Studenten auch meist Englisch reden...ihrglaubt gar nicht wie schlecht man dann nach 'ner Zeit Deutsch spricht! Und zwar alle!

kitty, was mich mal interessieren würde...kennst du zufällig meinen Bruder? Der ist glaub ich so alt wie du, also vllt. wart ihr ja zufällig im selben Kindergarten oder in der selben Grundschule. Der heißt Andreas.

Kristine, schick mir mal bitte eine PM mit deinem Nachnamen. Es könnte schon sein, dass ich ihn kenne...Ich bin Jahrgang '86.

Da ich Englisch studiere, weiß ich genau was du meinst. Es fällt mir manchmal echt schwer Deutsch zu reden. Besonders wenn ich nach ein paar Wochen an der Uni nach Hause komme. Meine Mutter verzieht dann immer schon das Gesicht, wenn ich mal wieder einen Mix aus Deutsch und Englisch rede, weil mir manche Wörter auf Deutsch einfach nicht einfallen wollen.

Hallo! Mein nam ist Misty und ich lebe in America. Ich bin nur Deutsch lernen.

Meine Lieblingssendung ist Buffy!

Back
Top Bottom