Werdet Aktiv Ihr welche Deutsch redet!

Na, dann meldet sich hier doch gleich eine neue Deutsche zu Wort. 😀
Scheint ja leider nicht viele Deutsche hier zu geben, dabei ist Buffy doch hier auch recht beliebt gewesen.

Ja aber grade in Deutschland sind die Serien doch immer ein Jahr nachdem die Erstausstrahlung vorbei ist schon in Vergessenheit geraten...

Ja, stimmt leider wirklich. Außer den Simpsons oder andere ähnliche Comedy Serien bleiben Serien bei uns kaum noch in Erinnerung. Sehr schade.

Und die Simpsons laufen ja auch noch 😉

Reruns kommen hier wenn überhaupt nur zu unmenschlichen Zeiten, kein Wunder dass das keiner guckt.

Buffy und Angel liefen ja jetzt auch schon länger nicht mehr. Und eigentlich bezweifle ich, dass die Serien in nächster Zeit noch gezeigt werden. Wobei ich mir sicher bin, dass man heutzutage noch einige Personen finden könnte, die Buffy/Angel nie gesehen haben, aber durchaus Gefallen daran finden würden.

So, ich muss mich dann hier wohl auch mal melden😀
Hi!

Ich schau eigentlich nie normales Fernsehen. Wenn ich irgendwas anschaue, dann hauptsächlich Dokus oder sowas.
Ich seh mir alle Filme und Serien immer auf Englisch an, außer sie sind so oder so in einer anderen Sprache.

Ich hab Buffy mal auf Deutsch versucht, aber das hab ich nicht wirklich ausgehalten😱 Außerdem sieht Synchronisation sehr, sehr merkwürdig aus, wenn man sich an Filme und Serien mit Originalton gewöhnt hat.
Und von meinen Buffy-Staffeln hat auch nur Staffel 1 deutschen Ton. 2-7 hab ich aus England. Da ist höchstens mal eine französische Tonspur dabei🙄

Ich habe zwar die deutschen DVD Boxen, allerdings ist die Tonspur standardmäßig immer auf Englisch und komplett ohne Untertitel, wenn ich das nicht umstelle.
Und natürlich sind die Originalstimmen unübertroffen, wobei ich die Folgen sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch kenne. Und auch wenn ich die deutsche Synchronisation gar nicht so mag, weil ich sehr an die englischen Originalstimmen gewöhnt bin, muss man dennoch sagen, dass einige Sprecher gute Arbeit geleistet haben.

Ja, OK. In der ersten Staffel find cih die Synchronisation schon ziemlich mies, aber ich hab im Internet mal eine Folge aus Season 6 auf deutsch angeschaut.
Da ging es schon einigermaßen, aber eben einfach ungewohnt.

Aber kann es sein, dass Spike die Stimme von Paul Walker und Christian Bale hat?😀

Hm, das kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß, dass Spikes Sprecher in Deutschland die Standardstimme von Johnny Depp ist.

Ich hab auch die Boxen aus England... ich schaue Filme und Serien grundsätzlich nie auf Deutsch, ich mach höchstens mal Untertitel an, wenn ein Akzent arg schwer verständlich ist, aber das ist bei Buffy ja nicht der Fall.

Momentan laufen übrigens Reruns auf EinsFestival, hat mir heute eine Freundin erzählt.

Ja, stimmt. Das mit den Reruns hab ich auch schon gesehen.
Jeden Montag so ca. um 22 Uhr kommen 2 oder 3 Folgen. Das variiert glaub ich immer.

Und ich glaub die sind grad bei Season 4.

Ich empfange kein EinsFestival. Zwar besitze ich alle DVDs, aber es wär schon ganz schön wenn Buffy mal wieder auf Pro7 oder einem ähnlich bekannten Sender gezeigt werden würde.

M
mayfever
Träum weiter ;)
Das Beste worauf wir realistisch hoffen können ist wohl Kabel1 irgendwann nach Mitternacht... direkt vor oder nach ner elenden Call-In Gameshow und mit Telefonsex-Werbung in den Werbeblöcken. :sigh:

Naja, also ich würde es sowieso nicht anschauen😛

Aber hier mal ne Frage, da ich ja alle Filme und Serien auf Englisch anschau:
Wer von euch sieht sich BtVS oder Angel wirklich nur bzw. hauptsächlich auf Deutsch an?

Es wäre ja nichts Schlechtes, aber ich bin es nur auf Englisch gewöhnt und kann mir das alles gar nicht anders vorstellen...

Ich schaue es eigentlich auf Englisch, aber ich hab' mir auch alle Folgen auf Deutsch angeschaut. Ist aber eigentlich völlig unsinnig, da vieles verloren geht.

Mal ein wirklich gutes Beispiel aus Restless:
Wenn Tara in Buffys Traum zu ihr sagt "Be back before Dawn!" wird es in der deutschen Version mit "Sei zurück vor Morgengrauen..." übersetzt, was ja an sich nicht verkehrt ist, aber leider alles aus der Symbolik reißt.
Naja, dafür können die àœbersetzer natürlich nichts, denn die àœbersetzung ist in diesem Falle ja in Ordnung, wie soll man auch so einen zweideutigen Satz so übersetzen, dass der Sinn nicht verloren geht?
Aber allein schon aus diesem Grunde, muss man Buffy(und andere Serien/Filme) einfach auf Englisch gucken, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

Mal ein wirklich gutes Beispiel aus Restless:
Wenn Tara in Buffys Traum zu ihr sagt "Be back before Dawn!" wird es in der deutschen Version mit "Sei zurück vor Morgengrauen..." übersetzt, was ja an sich nicht verkehrt ist, aber leider alles aus der Symbolik reißt.
Leider kann man den Synchro-Typen nicht mal so viel zutrauen. Ich bin mir sehr sicher, dass Tara sagt "Sei wieder hier bevors dunkel wird", stimmt also nicht mal wörtlich übersetzt. 😀

Naja, deutsche Synchro halt - hab mich schon bei StarTrek immer übelst drüber aufgeregt, inzwischen erwart ich da gar nix anderes mehr... 😛

Leider kann man den Synchro-Typen nicht mal so viel zutrauen. Ich bin mir sehr sicher, dass Tara sagt "Sei wieder hier bevors dunkel wird", stimmt also nicht mal wörtlich übersetzt. 😀

Naja, deutsche Synchro halt - hab mich schon bei StarTrek immer übelst drüber aufgeregt, inzwischen erwart ich da gar nix anderes mehr... 😛

eben, einfach auf Englisch gucken und nicht ärgern. Lohnt nicht...

Hey, ich hab heut etwas in der Fernsehzeitung rumgeblättert (obwohl ich eigentlich nie Fernseh schau) und hab entdeckt, dass montagnachts auf Kabel1 Angel kommt.
Nur falls es hier irgendjemand interessiert 😀

...ist das nicht schon seit Jahren so? Ich erinnere mich jedenfalls noch dunkel daran früher zu Schulzeiten montags nachts immer Angel zu gucken...

Das kann sein. Ich hab's heute erst gesehen und dachte, dass ich es einfach mal hier reinschreibe, falls es jemand interessiert.
Aber naja, ich würde es sowieso auf Englisch schauen.

Back
Top Bottom